Out4Fame Halbfinale West 2018

Finale Ohooooo!!!

Der 15.12.2018 war ein Abend voller Überraschungen! Ich bin mit einer kleinen Gruppe von insgesamt 5 Leuten zum Reineke Fuchs in Cologne gefahren. Leichtes Parkplatz-Chaos vorprogrammiert, haben wir es noch rechtzeitig zum Soundcheck geschafft. Nun war es an der Zeit, die Reihenfolge in der die Künstler auftreten, festzulegen. Einfach Losverfahren. Ich habe sooo sehr gehofft nicht die Nummer 1 zu sein und wie sollte es auch anders kommen? Ich ziehe die Start-Nr. 1. Opener sein ist gar nicht so einfach! Das Publikum ist noch etwas verhalten und steif, weil noch nicht genug Alkohol konsumiert wurde. Also hab ich doppelt so viel Gas gegeben!!! Ich habe meine Setlist aus 4 Songs, voller Energie performed! Hier habt ihr die Tracklist:

 

1.) Beatbox im Kopf

2.) ABC-Waffen / Zyxxx

3.) F.D.S.

4.) Flüchtlingskind (Gladbacher in Cologne RMX) Exklusiv für diesen Abend!

 

Wer ein Live Video sehen möchte, checkt meine Facebook-Künstlerseite aus! Der komplette Auftritt ist als Video online! Der Vorteil, den ein Opener hat, ist dass er anschließend chillen kann. Ich ziehe immer das Positive aus dem bekackten. ;) Ein paar Biere später, war ich dann wieder runtergefahren und konnte mir entspannt die anderen Acts reinziehen. Sehr starke Konkurrenz an dem Abend, so war ich dann überrascht, dass ich als einer der Sieger abgeschlossen habe und nun ins Finale einziehe. (Ort und Datum noch nicht bekannt). Es hätte vom Level und Niveau her, auch jemand anders sein können. Top-MC's dabei. Auf der Rückfahrt hat uns das Navi wieder kreuz und quer geschickt, so dass wir mit etwas verspätung wieder in unserer Heimatstadt - Mönchengladbach waren.